Volksschule Ulrichsberg feierte 50-Jahr-Jubiläum
ULRICHSBERG. Dass die Volksschule schon 50 Jahre besteht, war der Anlass für ein Schulfest. Die Kinder gestalteten Beiträge und es waren die Schulanfänger von damals eingeladen, sich die Schule von heute anzusehen.
Die Schüler und Lehrer der Volksschule Ulrichsberg nahmen das 50-Jahr-Jubiläum zum Anlass, mit vielen Gästen ein Schulfest zu feiern. Neben zahlreichen Ehrengästen waren auch die Schulanfänger des Jahrgangs 1972/73 eingeladen, die sich bei Führungen die Schule zeigen lassen konnten.
Die Kinder sorgten mit ihren Beiträgen – von Liedern, Tänzen, Sketches bis zu einem kleinen Theaterstück – für beste Stimmung unter den Gästen. In den Grußworten kam zum Ausdruck, dass die „neue“ Volksschule nun auch schon in die Jahre gekommen sei und in vielen Bereichen saniert gehöre. Allerdings waren sich alle einig, dass letztendlich die Qualität des Unterrichts die Schule ausmache und die sei in Ulrichsberg in einem hohen Maß vorhanden, berichtet Direktor Klemens Kurbel.
Die Volksschule wurde am 11. September 1972 nach vierjähriger Bauzeit in Betrieb genommen. Der damalige Direktor Ernst Hofmann vermerkte in der Schulchronik: „Ein großer Tag in der Schulgeschichte von Ulrichsberg: Neun Volksschul- und zwei Sonderschulklassen (329 Schüler) zogen in das neue, fast fertige Schulhaus ein.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden