Junger Rohrbach-Berger ist nach Motorrad-Unfall gelähmt - Rotary-Club tritt als erster Unterstützer auf
ROHRBACH-BERG. Bei einem Verkehrsunfall mit seinem Motorrad zog sich der 24-jährige Nico Fastner aus Rohrbach-Berg schwere Rückenverletzungen zu. Seither ist er querschnittsgelähmt und in seinem Elternhaus sind teure Umbauarbeiten notwendig.
Nico ist zur Zeit auf Rehabilitation in Bad Häring in Tirol. „Er ist auf dem sehr harten Weg zurück sehr tapfer“, sagt Walter Pechmann, der den jungen Mann in Tirol besucht hat. Er hat den 24-Jährigen im Rohrbacher Fußball mehr als ein Jahrzehnt trainiert und ist auch sein Firmpate. Acht Wochen sind seit dem folgenschweren Unfall vergangen, bei dem sich der Rohrbach-Berger einen Trümmerbruch in der Höhe des fünften Brustwirbels zugezogen hat. „Er wurde in der Nacht sofort notoperiert, aber die Folgen sind eine Querschnittlähmung bis oberhalb des Rippenbereichs“, berichtet Pechmann. Er weiß, dass mit der Verletzung auch sehr hohe finanzielle Kosten auf Nico Fastner und seine Familie zukommen und hat deshalb ein Spendenkonto eingerichtet (siehe Infokasten).
2.000 Euro vom Rotary-Club
Der Rotary-Club ist schon darauf aufmerksam geworden und hat Nico, der zuvor im Qualitätsmanagement bei Röchling Industrial Oepping beschäftigt war, mit 2.000 Euro unterstützt. Walter Pechmann hat den Betrag von Obmann Hans Kneidinger aus Haslach übernommen und den Rotary-Gutschein nach Tirol gebracht. „Bei seinem Elternhaus sind jetzt sehr aufwendige und teure Umbauarbeiten, wie Zugang, Zimmer, Badezimmer, WC, notwendig“, ist er im Namen der Familie dankbar für jede Unterstützung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden