Im Dekanat St. Johann kommt das Christkind mit dem Lkw
ST. JOHANN/BEZIRK UU. Die Pfarren des Dekanates St. Johann stellen mit Unterstützung von regionalen Unternehmen die Aktion Christkindl-Truck auf die Beine.
Hinter diesem verbirgt sich ein Lastwagen samt Auflieger, in dem ein historisches Wohnzimmer eingebaut wird. Damit werden am 24. Dezember von 9 bis 15 Uhr alle Pfarren des Dekanates angefahren. Mit an Bord sind ein Engel mit dem Christkind und Ministranten aus den jeweiligen Pfarren. Diese werden dann in die Ortszentren kommen, wo sie mit einem weihnachtlichen Programm samt Musik und entsprechender Verköstigung empfangen werden. So will man „die Botschaft von Weihnachten auf eine besondere Art zu den Menschen bringen“, verrät Initiator Dechant P. Otto Rothammer das Ziel der Aktion. „Uns geht es nicht um die Show, sondern um eine in ein zeitgemäßes Kleid verpackte Message, mit der wir auf die Bevölkerung unserer Pfarren zugehen.“ Vor allem Kinder will man zum Staunen bringen und damit das Fest um eine Facette reicher.
Neben ehrenamtlichen Helfern unterstützen regionale Firmen die Aktion Christkindl-Truck: So stellt die Oberneukirchner Transportfirma Foisner den Lastwagen – einen Volvo aus dem Jahr 2001 – zur Verfügung. Der Aufbau des Aufliegers erfolgt bei Wippro in Vorderweißenbach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden