Anonyme Alkoholiker treffen sich seit zehn Jahren
ROHRBACH-BERG. Menschen, die von der Alkoholkrankheit betroffen sind, finden seit zehn Jahren Rat und Unterstützung im gegenseitigen Austausch bei den wöchentlichen Treffen. Zum Jubiläum lädt die AA-Gruppe Rohrbach ein, das Gruppenleben kennenzulernen.
Der Wunsch, mit dem Trinken aufzuhören, eint die Anonymen Alkoholiker, die jeden Sonntag um 18.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Krankenpflegeschule Rohrbach zusammenkommen. Hier erleben die Betroffenen, wie man durch die Gruppe und das Programm trocken werden und bleiben kann. Und auch, wie man nüchtern ein glückliches Leben führt. Im Oktober vor zehn Jahren wurde die Gruppe der Anonymen Alkoholiker in Rohrbach gegründet; seit fast vier Jahren hat diese auch einen Ableger in Ahorn, wo man sich jeden Mittwoch trifft.
Anlässlich des runden Geburtstages findet am 15. Oktober im Speisesaal des Klinikums Rohrbach ein offenes Meeting statt. Dabei kann jeder Interessierte mehr über die Krankheit Alkohol erfahren und einen Einblick ins Gruppenleben gewinnen. Und vielleicht finden hier auch Menschen Hilfe, die in der Suchtspirale gefangen sind.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden