St. Martiner Senioren treffen sich im Tageszentrum
ST. MARTIN. Eine Lücke in der Versorgung älterer Menschen wurde mit dem Start des Tageszentrums für Senioren in St. Martin geschlossen.

Der Verein Soziales St. Martin hat gemeinsam mit dem Arcus Sozialnetzwerk die Betreuungseinrichtung für ältere Menschen auf die Beine gestellt. Hier können Senioren tagsüber gut begleitet einen abwechslungsreichen Tag erleben, miteinander Zeit verbringen, Spaß haben, Gemeinschaft erleben und an Aktivitäten teilnehmen, die ihre geistige und körperliche Gesundheit fördern. Abends geht es dann wieder zurück nach Hause.
Wertvolles Angebot
Vereins-Obfrau Burgi Kepplinger ist begeistert vom gelungenen Start. Denn oftmals stehen Familien vor der Herausforderung, die richtige Betreuung und Unterstützung für ihre Angehörigen zu finden, insbesondere wenn sie selbst berufstätig sind. Bürgermeister Manfred Lanzersdorfer ergänzt: „Mit diesem Tageszentrum ermöglichen wir, dass unsere älteren Mitbürger länger im gewohnten und familiären Umfeld betreut werden, weil die Entlastung für die Angehörigen wichtig ist. Außerdem hat sich das unsere Elterngeneration verdient.“ Möglich macht das neue Angebot die Mithilfe von vielen ehrenamtlich tätigen Personen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden