Begegnungszone am Rohrbacher Kirchenplatz ist kurz vor Fertigstellung
ROHRBACH-BERG. Für die Neugestaltung des Kirchenplatzes in Rohrbach-Berg sind die Bauarbeiten abgeschlossen.
Ein alter Marktbrunnen und der fachgerecht renovierte Hl. Nepomuk zieren bereits die neue Begegnungszone. Vor dem Winter werden noch Bänke aufgestellt und die Ambientebeleuchtung von den Bäumen installiert. Albert Ettmayer, Baukoordinator der Pfarre, freut sich über die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten: „Waren es bei der Kirchenrenovierung vor allem die vielen freiwilligen Helfer, die eine rasche, nachhaltige und kostengünstige Sanierung ermöglichten, so gebührt bei der Neugestaltung besonders der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg und den Professionisten ein herzliches Vergelt´s Gott!“
Bürgermeister Andreas Lindorfer ist überzeugt, dass der neu geschaffene Platz nicht nur das Stadtbild verschönert, sondern auch von vielen Menschen als Grün- und Ruheoase genutzt werden wird. Dank Bauamtsmitarbeiter Mario Pöschl und seinen Kollegen wurden viele praktische Ideen eingebracht: So steht künftig für Veranstaltungen eine Strom- und Wasserversorgung zur Verfügung und straßenseitig wurde ein Sicherheitszaun montiert.
Kirche kommt besser zur Geltung
Mit der Neugestaltung des Kirchenplatzes wird auch die Renovierung der Pfarrkirche endgültig abgeschlossen. „Diese wird jetzt noch besser zur Geltung kommen“, sagt Pfarrer Alfred. Außerdem wird mit der Nutzung der neuen Möglichkeiten am Kirchenplatz das Pfarrleben in Rohrbach-Berg gestärkt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden