Programmieren und sporteln in den Ferien
ROHRBACH-BERG. Wie man sein eigenes Computerspiel entwickelt, erfahren computerinteressierte Jugendliche beim Ferienworkshop der BBS Rohrbach.

„Create your own Game“ heißt es gleich zu Ferienbeginn für 12- bis 14-jährige Computer-Fans. Unter Anleitung von IT-Lehrer Markus Meisinger bekommen die Teilnehmenden am 9. Juli einen Einblick in die Entwicklung von Computerspielen und arbeiten dabei mit den gleichen Werkzeugen wie die Profis. Die Jugendlichen erlernen die Grundlagen der aktuellen „Unreal Engine“ von Epic Games und erstellen ihr erstes Computerspiel. Programmierkenntnisse werden dabei nicht vorausgesetzt.
Als Auflockerung sorgt Sportlehrer Sebastian Leibetseder bei diesem eintägigen Workshop für ein sportliches Rahmenprogramm.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden