Medizin-Studierende lernten am Klinikum Rohrbach das Spitalsleben kennen
ROHRBACH-BERG. Die Summer School am Klinikum Rohrbach bot 18 angehenden Medizinern drei Tage lang einen Einblick ins Spitalsleben.
Zum achten Mal fand diese Aktion für Jungmediziner statt. Bei den praxisnahen Intensivtrainings konnten die Studierenden in die Welt der Ultraschalldiagnostik eintauchen, ihre Techniken in Wundversorgung und Naht perfektionieren, einen Pneumothorax mittels Ultraschall diagnostizieren und mit einem Patienten-Dummy realitätsnahe Szenarien und Notfallsituationen durchspielen. Am letzten Tag durften die Teilnehmenden auch eine Patienten-Visite begleiten.
Primar Kostja Steiner, Ärztlicher Direktor am Klinikum Rohrbach, ist von der Summer School überzeugt: „Das ist eine einzigartige Gelegenheit für angehende Medizinerinnen und Mediziner, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in einem praktischen und dynamischen Umfeld zu erweitern. Ich freue mich, dass auch heuer wieder zahlreiche Studierende die Chance genutzt haben, ihr Netzwerk mit führenden Medizinerinnen und Medizinern auszubauen und so einen wertvollen Vorsprung in ihrer medizinischen Karriere zu erlangen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden