Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

12 Füße für ein Halleluja: Haslacher Pfarrer ist mit dem Fahrrad unterwegs zum Schwarzen Meer

Petra Hanner, 24.09.2024 11:00

HASLACH. Sechs Theologen und Geistliche aus Oberösterreich, unter ihnen der Haslacher Pfarrer Gerhard Kobler, brechen heute, am 24. September, zu einer Radtour von Passau entlang der Donau bis zum Schwarzen Meer auf.

v. l.: Michael Münzner, Paul Neunhäuserer, Helmut Eder, Christoph Burgstaller, Heinz Mittermayr und Gerhard Kobler vor dem Stift Melk (Foto: Helmut Eder)

Unter dem Motto „12 Füße für ein Halleluja 2.0“ besuchen sie entlang der Strecke erneut Einrichtungen, in denen Menschen geholfen wird, die Grenzerfahrungen machen oder ausgegrenzt werden. Erneut deshalb, weil sie im Oktober 2019 schon sechs Tage lang nonstop als Läufer und Radfahrer durch Österreich unterwegs waren. Nun folgt die erweiterte Version. Die Sportler werden über Ungarn, Serbien, Bulgarien und Rumänien unterwegs sein. Immer in Zweier- oder Dreierteams, begleitet von einem Transporter. Die Ankunft am Donaudelta mit Mündung ins Schwarze Meer ist für den 4. Oktober geplant. Im Anschluss geht es für die Kirchensportler nach 2.350 Kilometern auf vier statt zwei Rädern, also mit dem Auto, wieder heimwärts.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden