Rudi Anschober hält Vortrag in der Volksschule Altenfelden
ALTENFELDEN. Bei der Startveranstaltung des Projektes Klimaschulen ist Rudolf Anschober als Gastredner mit dabei. Er wird sein neues, Hoffnung machendes Buch vorstellen.
Anschober war Lehrer und Journalist, ehe er Landesrat für Klimaschutz und Integration in Oberösterreich und später Sozial- und Gesundheitsminister wurde. Seit seinem Rückzug aus der Parteipolitik ist Rudi Anschober als gefragter Vortragsredner, Autor und Berater tätig.
Bei der Startveranstaltung der Klimaschulen (hier gibt es mehr über das Projekt zu lesen) am 3. Oktober in der Volksschule Altenfelden stellt Anschober sein jüngstes Buch vor: „Wie wir uns die Zukunft zurückholen“ spielt im Jahr 2040. Der Autor zeigt mit seiner realistischen Zukunftserzählung, die auf Wissenschaft, Fakten und Optimismus setzt, dass wir es gut haben können. Er skizziert die Weichenstellungen, die es dafür in den nächsten entscheidenden Jahren braucht. „Es ist nicht die Zeit für Resignation, es ist nie zu spät für den Traum der Veränderung“, ist Anschober überzeugt.
Mehr zum Thema: https://www.tips.at/nachrichten/rohrbach/land-leute/659223-klimainitiative-an-schulen-kinder-lernen-ihre-umwelt-zu-schuetzen
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden