Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

20 Jahre Villa Sinnenreich: 300.000 Besucher und der Beginn eines Skulpturenparks

Martina Gahleitner, 08.10.2024 09:57

ROHRBACH-BERG. Eine Skulptur des jungen Kettensägen-Künstlers Paul Pichler aus Piberschlag bei Helfenberg können Besucher der Villa Sinnenreich bewundern.

  1 / 2   Der junge Kettensäge-Künstler Paul Pichler stellt eine Skulptur im Park der Villa Sinnenreich aus. (Foto: Villa Sinnenreich)

Der Künstler nennt sein Werk „Ein Herz, das wächst“ und es ist neben seinen vielen Tierskulpturen sein Herzensobjekt. Durch Vermittlung seines Kunstfreundes Hermann Eckerstorfer steht dieses jetzt im Park der Villa Sinnenreich. Es soll, nach der Idee des Kunstkurators Wolfgang Hauer, der Start zu einem Skulpturenpark sein.

Jubiläumsbesucher

Das Museum der Wahrnehmung besteht seit 20 Jahren und freut sich über mittlerweile 300.000 Besucher. Die Jubiläumsgäste kamen in der Langen Nacht der Museen: Stefan und Katharina Simader aus Niederwaldkirchen mit Sohn Leon (8) und Tochter Klara (11) wurden von Museumsobmann Anton Brand und Bürgermeister Andreas Lindorfer mit Gutscheinen und kleinen Geschenken überrascht. Besonders angetan war die Familie vom Kaleidoskop und dem Beobachterauge. Highlight der Kinder war die Kokosnuss, ein Fühlschiff.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden