Ausbildungsstart an der Krankenpflegeschule Rohrbach: Künftige Pflegefachassistenzkräfte machen sich auf den Weg zum Diplom
ROHRBACH-BERG. Um den Bedarf an qualifizierten Pflegekräften zu decken, hat die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) am Klinikum Rohrbach erneut einen Ausbildungs-Lehrgang gestartet.
Für die 26 Neulinge standen am ersten Schultag Teambuilding und gegenseitiges Kennenlernen auf dem Stundenplan. Sie alle verfolgen das Ziel, ein Diplom in der Pflegefachassistenz zu erhalten.
Standortleiterin Susanne Hauer betont: „Die Auszubildenden profitieren von der großen Vielfalt an Lebens-, Berufs- und Ausbildungserfahrungen in der Klasse. So finden sich in diesem Lehrgang Berufsfindungspraktikantinnen, Zivildiener sowie Facharbeiterinnen und Hausfrauen – der Altersunterschied der Auszubildenden beträgt bis zu 33 Jahre. Das ist nicht nur sozial eine spannende Kombination, sondern eine echte Bereicherung, um Unterrichtsthemen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden