Freitag 6. Dezember 2024
KW 49


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rettungsdienstmedaillen an acht Rohrbacher Rotkreuzler verliehen

Martina Gahleitner, 08.11.2024 13:27

BEZIRK ROHRBACH. Sieben Bronzene und eine Silberne Rettungsdienstmedaille gab es für Rotkreuz-Mitarbeitende aus dem Bezirk Rohrbach.

Die Ausgezeichneten inmitten der Gratulanten (in Uniform, v.l.): Peter Grubmair, Hubert Pöchtrager, Valentin Pühringer, Christine Mayr, Marianne Hackl, Klaus Klopf, Josef Eisschiel, Daniel Lorenz (Foto: Land OÖ / Max Mayrhofer)
  1 / 3   Die Ausgezeichneten inmitten der Gratulanten (in Uniform, v.l.): Peter Grubmair, Hubert Pöchtrager, Valentin Pühringer, Christine Mayr, Marianne Hackl, Klaus Klopf, Josef Eisschiel, Daniel Lorenz (Foto: Land OÖ / Max Mayrhofer)

Bereits 40 Jahre ist der Ortsstellenleiter von Rohrbach, Klaus Klopf im Rettungsdienst aktiv. Dafür gab es die Rettungsdienstmedaille in Silber. „40 Jahre im Rettungsdienst haben mir gezeigt, dass wahre Erfüllung darin liegt, anderen in ihren schweren Stunden beizustehen“, begründet Klopf sein Engagement.

 In der Gruppe der Bronzenen findet sich Bezirkshauptmann Valentin Pühringer, der 25 Jahre im Rettungsdienst an der Ortsstelle Neufelden vorweisen kann, und auch im Bezirksrettungskommando und Bezirksausschuss vertreten ist. Außerdem für 25 Jahre ausgezeichnet wurden Hubert Pöchtrager (OS Neufelden), Josef Eisschiel und Daniel Lorenz (beide OS Rohrbach), Peter Grubmair und Marianne Hackl (beide OSL St. Veit) und Christine Mayr (OS Helfenberg).

Bezirkshauptmann Valentin Pühringer meinte: „Diese Medaillen sind ein sichtbares Zeichen für die nicht selbstverständliche große Wertschätzung, die das Land Oberösterreich dem jahrzehntelangen, großteils ehrenamtlichen Einsatz zollt.“ Er ist froh und stolz, bereits so lange in einer Gemeinschaft mitarbeiten zu dürfen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden