Lebensmittelgeschäft in Neufelden sucht einen neuen Betreiber
NEUFELDEN. Um die Zukunft des Lebensmittelmarktes Andexlinger im Marktzentrum von Neufelden zu sichern, wird ein neuer Betreiber gesucht. Denn der langjährige Geschäftsführer Gerhard Andexlinger nähert sich seinem Ruhestand.

Eine engagierte Bürgergruppe hat sich um das Thema Nahversorgung angenommen und sucht aktiv nach einer wirtschaftlich tragbaren Lösung für die Zukunft. Angestrebt wird eine Hybridkonzept: Am Vormittag steht das gewohnte Verkaufspersonal für persönliche Bedienung zur Verfügung; nachmittags, abends und an Wochenenden können die Kunden das Geschäft mit einer EC-Karte betreten und ihre Einkäufe selbständig an der Kassa bezahlen.
Gewohntes Personal, neue Führung
Das eingespielte Fachpersonal würde gerne unter neuer Führung weiterarbeiten. „So wäre es möglich, den Markt mit minimalem eigenen Arbeitseinsatz effizient zu betreiben und dennoch großzügige, kundenfreundliche Öffnungszeiten von bis zu 72 Stunden pro Woche anzubieten — inklusive eines attraktiven Angebots am Sonntagvormittag“, sagt Sylvia Öhlinger, Leiterin des Kernteams Agenda.Zukunft Neufelden.
Miete, Pacht oder Kauf
„Es war mir eine große Freude, diesen Markt fast drei Jahrzehnte lang zu führen und die Menschen in Neufelden zu versorgen“, sagt Gerhard Andexlinger, der jetzt den richtigen Moment für frischen Wind und neue Ideen gekommen sieht: „Ich bin fest davon überzeugt, dass unser bewährtes Team und ein innovatives Konzept die Nahversorgung in Neufelden auf Jahre hinaus sichern können.“ Die Geschäftsübernahme könnte über Miete, Verpachtung oder Kauf erfolgen, die Rahmenbedingungen lassen sich flexibel gestalten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden