Töpfern, Yoga und Alpakas: Integratives Ferienlager in Pühret ermöglichte unvergessliche Erlebnisse
NEUSTIFT. Eine Woche voller Freude, Begegnungen und gelebter Inklusion: Das Integrative Ferienlager des Arcus Sozialnetzwerkes, mit Sitz in Sarleinsbach, machte Station beim Gasthof Weiss in Pühret (Gemeinde Neustift).
Dabei erlebten 14 Teilnehmer - mit und ohne Behinderungen - im Juli eine unvergessliche Ferienwoche. Betreut von einem engagierten Team bot das Ferienlager von Arcus viel Abwechslung: in der Werkstätte Altenfelden wurde getöpfert, Basteln, Musizieren, Ausflüge (etwa ins Haus am Strom oder eine Donauschifffahrt), Yoga im Garten, ein Treffen mit Alpakas, Wellness und vieles mehr standen am Programm.
„Wir haben wieder eine tolle Woche gemeinsam verbringen dürfen – gefüllt mit Freude, Lachen und wertvollen Begegnungen“, so Lagerleiterin Katja Bieringer. Auch für Eltern und Angehörige war die Woche eine wichtige Entlastung: „Uns hat die Auszeit während des Ferienlagers gutgetan.“
Finanzielle Unterstützung ist wichtig
Finanziert wurde das Lager heuer großteils durch „Licht ins Dunkel“. Die Woche in Pühret zeigt, wie wertvoll gelebte Inklusion im Bezirk ist. Das Sozialnetzwerk Arcus freut sich über jede finanzielle und personelle Unterstützung: „Damit das Ferienlager auch in den nächsten Jahren wieder stattfinden kann.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden