Spatenstich für Krabbelgruppe: Kinderbetreuung in St. Oswald wird ausgebaut
ST. OSWALD. Familienfreundlichkeit wird in St. Oswald großgeschrieben. Und so wird nun für die Betreuung der Kleinsten noch mehr Platz geschaffen: Mit dem symbolischen Spatenstich fiel der Startschuss für den Bau einer neuen Krabbelgruppe.
Aufgrund der erfreulichen Entwicklung der Geburtenzahlen wird das Betreuungsangebot für Kleinkinder deutlich erweitert. Die Eröffnung der neuen Krabbelgruppe ist für den Jahresbeginn 2026 vorgesehen.
Schule wird saniert
Doch damit nicht genug: Parallel dazu wird bis Ende 2026 die bestehende Volksschule samt Kindergarten einer umfassenden Generalsanierung unterzogen. Das ursprünglich im Jahr 1973 errichtete Gebäude wird nicht nur modernisiert, sondern auch technisch auf den neuesten Stand gebracht.
„Es freut mich sehr, dass wir in St. Oswald so viel Geld für die Kinderbetreuung in die Hand nehmen, denn jeder Euro in diesen Bereich ist gut investiert“, betont Bürgermeisterin Heidemarie Silber.
Mit diesen Maßnahmen bekräftigt die Gemeinde ihren Anspruch, optimale Rahmenbedingungen für junge Familien und eine hochwertige frühkindliche Bildung zu schaffen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden