OEPPING. Der kalte und sonnige Winter 2024/25 verschaffte den Betreibern des Snowpark Oepping eine Rekordsaison: Auf einer Seehöhe von 640 Metern war ein durchgehender Liftbetrieb über zwei Monate hinweg möglich.
Dank des optimalen Skiwetters konnten im Snowpark Oepping zahlreiche Kinder aus dem ganzen Bezirk ihre ersten Schwünge auf Schnee wagen. „Unsere Anlage ist so konzipiert, dass Kinder ab drei bis vier Jahren erste Erfahrungen mit einem Skilift machen können. Das Liftsystem ist sehr einfach und schon nach wenigen Fahrten können die Kinder alleine auf den Berg und die Eltern die ersten Schwünge im Zielbereich bewundern“, so Stefan Stöbich, Betriebsleiter der WSU Oepping.
Die stabile Wetterlage im Winter ermöglichte es zudem, dass sowohl die Bezirksmeisterschaft im Sackrutschen als auch ein Vereinslauf und ein Kinderskispringen abgehalten werden konnten.
Für die fortgeschrittenen Wintersportfans stehen zahlreiche Sprungschanzen bzw. Kippstangen zum Training bereit.
Viele Mitglieder
Neben der Rekordanzahl an Betriebstagen ist auch der Stand an aktiven Mitgliedern in der WSU in den letzten Jahren rasant gestiegen.
Die Verantwortlichen der WSU Oepping freuen sich bereits auf die neue Saison und hoffen wieder auf viele Besucher im Snowpark Oepping. Für Anfragen stehen sie jederzeit per Mail an wsu-oepping@gmx.at zur Verfügung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden