Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tierpark Altenfelden hat wieder ein Puma-Pärchen

Martina Gahleitner, 20.08.2025 16:26

ALTENFELDEN. Vor knapp zwei Wochen ist Pumaweibchen Delani im Tierpark Altenfelden eingezogen und ist jetzt gemeinsam mit Männchen Ganeisha im großen Gehege unterwegs.

Pumaweibchen Delani fühlt sich schon wohl in ihrem weitläufigen Gehege im Tierpark Altenfelden. (Foto: Tierpark Altenfelden)

Die einjährige Delani stammt aus dem Zoo Hellbrunn in Salzburg und ist von dort ins Mühlviertel übersiedelt. Damit hat der fünfjährige Puma Ganeisha, der im Vorjahr aus dem tschechischen Zoo Tabor nach Altenfelden gekommen ist, wieder eine Partnerin.

Tierpark-Chefin Barbara Laher freut sich für ihn und berichtet: „Die beiden haben sich schon kennengelernt und sind gemeinsam im großen, weitläufigen Gehege unterwegs. Delani hat sich bereits bestens in der neuen Umgebung eingelebt.“ Sie und ihr Team hoffen natürlich in den nächsten Jahren auf süße Pumababys. Auch ein Tierpate für Delani wird noch gesucht.

www.tierpark-altenfelden.at oder auf Facebook oder Instagram/TierparkAltenfelden

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden