Angorahase aus Oepping ist jetzt bester Freund von zwei Tiroler Brüdern
OEPPING. Ein fünf Monate alter Angorahase aus der Zucht von Alois Meisinger aus Oepping hat in Tirol ein neues Zuhause als Therapiehase gefunden.
Regelmäßig ist Alois Meisinger, der auch Obmann des Kleintierzuchtvereins Haslach ist, mit seinem Streichelzoo in Kindergärten, Schulen, aber auch auf Märkten und Festen unterwegs, damit die Kinder die Hasen streicheln und kämmen können. Beim Feuerwehrfest in Haslach kam es heuer zu einer besonderen Begegnung, erzählt der Kleintierzüchter: „Da kam eine Familie mit einem Buben im Rollstuhl. Der Zottel hüpfte ihm gleich auf den Schoß und hat ihn abgeleckt.“ Für die Mama war sofort klar: Das wäre ein Therapiehase für ihre beiden Jungs.
Kurzerhand versprach Alois Meisinger der Familie eines seiner Jungtiere und brachte einen fünf Monate alten Angorahasen aus dem Mühlviertel nach Tirol. Bei der Übergabe in Innsbruck zeigte sich die große Freude der beiden Kinder. Mittlerweile hat sich „Elias“, wie sie ihn nennen, bestens eingelebt und ist ein wertvoller Teil der Familie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden