Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

22 Gym-Schüler haben Unternehmerführerschein in der Tasche

Martina Gahleitner, 16.12.2025 11:25

ROHRBACH-BERG. Ihre Abschlusszertifikate für den Unternehmerführerschein haben 22 Schüler des Rohrbacher Gymnasiums überreicht bekommen.

Die frisch geprüften Gym-Schüler haben ihre Abschlusszertifikate von Christoph Ascher (Wirtschaftskammer Wien) und WK-Bezirksstellenobmann Andreas Höllinger überreicht bekommen. (Foto: BG/BRG Rohrbach)

Der international anerkannte Unternehmerführerschein (Entrepreneur’s Skills Certificate) ist eine Qualifikation der Wirtschaftskammer Österreich. In vier Modulen haben sich die Jugendlichen betriebs- und volkswirtschaftliche Kenntnisse und Kompetenzen angeeignet. Am Ende folgten drei Prüfungen am Computer sowie eine kommissionelle Abschlussprüfung der Meisterprüfungsstelle der WKO. Das Zertifikat ist gleichwertig mit der Unternehmerprüfung. Die Ausbildung hat Professor Rainer Möstl am Gymnasium Rohrbach implementiert. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden