NIEDERWALDKIRCHEN/ST. MARTIN. Wanderfreunde sind am kommenden Samstag, 9. Mai, wieder zum gemeinsamen Granitpilgern eingeladen.

Die Soroptimistinnen laden ein, den 96 Kilometer langen Granitpilgerweg in Etappen zu erwandern. Bei der heurigen sechsten und vorletzten Auflage des Benefizwanderns geht es von Niederwaldkirchen bis zum Schloss Neuhaus.
Gestartet wird am 9. Mai um 9 Uhr beim Schulparkplatz in Niederwaldkirchen. Von dort führt der Weg durch die Mühlviertler Landschaft bis nach St. Martin (ca. 8 km). Im Pfarrzentrum ist ein Zwischenstopp mit Bewirtung geplant, bevor die Strecke weiter bis zum Schloss Neuhaus führt (ca. 5,5 km). Dort erwartet die Wanderfreunde ein stimmungsvoller Ausklang mit Kulinarik und musikalischer Unterhaltung mit „Die Schrägen und sie“. Otto Plappart wird sein Schloss vorstellen und eine Führung im Innenhof anbieten.
Für die Teilnehmenden ist der Pilgertag eine schöne Gelegenheit, um Kraft in der Natur zu tanken und Gemeinschaft zu erleben. Mit dem Erlös organisieren die Soroptimistinnen Projekte, um die Lebenssituation von Frauen und Mädchen in der Region zu verbessern und in akuten Notsituationen zu helfen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden