Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Lions laden zur Sonnenwende zum Charity-Picknick mit den Medleys auf den Hollerberg

Martina Gahleitner, 05.06.2026 06:56

AUBERG. Der Kraftplatz Hollerberg wird am 20. Juni zum Schauplatz des Charity-Picknicks des Lionsclubs Rohrbach-Böhmerwald. Höhepunkt ist das Konzert der Medley Folk Band, zuvor findet eine Retro-Jugendmesse statt.

Präsident Wolfgang Tenschert und Past-Präsident Stefan Hofer mit Gattin Christa laden ein. (Foto: Lions)

Die alte Schule am Hollerberg war von 1812 bis 1978 in Betrieb, danach diente sie als Jugendherberge und Jungscharhaus. Grundbesitzer und Lions Past-Präsident Stefan Hofer: „Mit der Retro-Jugendmesse sprechen wir die vielen Jugendlichen von damals an, die am Hollerberg eine schöne Zeit verbracht und viele gute Erinnerungen haben“. Zelebriert wird der Gottesdienst (ab 18 Uhr) von Abt em. Martin Felhofer.

Die Medley Folk Band kann man dann ab 20 Uhr live beim Charity-Picknick erleben. Lions-Präsident Wolfgang Tenschert und Stefan Hofer freuen sich zur Sonnenwende auf diesen stimmungsvollen Abend. Einfach Picknickdecke mitbringen. Für Speis – etwa den „Hollerburger“ - und Trank ist vorgesorgt.

Hilfe in Not

Mit dem Reinerlös der Veranstaltung unterstützen die Lions Menschen, die in ihrem Leben vor großen Herausforderungen stehen, die sie allein nicht mehr meistern können. Tenschert betont:: „Jeder gespendete und verdiente Euro dieses Charity-Picknicks wird für Sozialprojekte im Bezirk eingesetzt. Wir freuen wir uns außerdem sehr, dass uns unsere Freunde - Menschen mit besonderen Bedürfnissen – tatkräftig unterstützen.“

Samstag, 20. Juni, ab 17 Uhr

Hollerberg, Gemeinde Auberg

Bei Schlechtwetter: Pfarrkirche bzw. GH Höller, St. Peter

Tickets sind bei allen Lions-Mitgliedern und vor Ort erhältlich (26 Euro/29 Euro).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden