Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Miteinander-füreinander: Freiwillige schenken in Lembach älteren Mitbürgern ihre Zeit

Martina Gahleitner, 10.06.2026 10:48

LEMBACH. Schöne, unterhaltsame Stunden bereitet das Team Miteinander-Füreinander den älteren Gemeindebürgern.

Alle 14 Tage verbringen ältere Menschen Zeit miteinander. (Foto: Marktgemeinde Lembach)
  1 / 2   Alle 14 Tage verbringen ältere Menschen Zeit miteinander. (Foto: Marktgemeinde Lembach)

Mit einem gemeinsamen Ausflug ins Stift Wilhering ist man jetzt in die Sommerpause gegangen – die nächsten Treffen im Herbst werden aber schon wieder sehnlichst erwartet. Seit 18 Jahren besteht die von Annemarie Hötzendorfer gegründete Gruppe, die älteren Menschen abwechslungsreiche Nachmittage bescheren und ihnen Zeit schenken will. Alle 14 Tage, immer mittwochs, treffen sich Senioren im Pfarrheim, um gemeinsam zu musizieren, zu basteln, zu spielen oder bei Kaffee und Kuchen zu tratschen. Ausflüge oder andere gemeinsame Aktionen stehen ebenfalls am Programm. Zuletzt haben die Senioren gemeinsam mit den Volksschulkindern Friedensblumen für das Projekt „Mut zum Frieden“ gebastelt.

Die Leitung hat seit kurzem das Trio Monika Kasper, Elisabeth Hintringer und Maria Ammerstorfer inne, die von Christa Wiesinger die Funktion an der Spitze übernommen haben. Ihnen zur Seite stehen rund 20 Ehrenamtliche, die mit viel Menschlichkeit und Überzeugung einen Teil ihrer Freizeit in den Dienst am Nächsten stellen.

Freiwillige, die ebenfalls Teil des Miteinander-Füreinander-Teams werden möchten, können sich bei Monika Kasper (Tel. 0677 64267980) melden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden