Beim Niederwaldkirchner Genussmarkt im September trifft Wein auf Käse
NIEDERWALDKIRCHEN. Nach vier erfolgreichen Genussmärkten in Niederwaldkirchen neigt sich die Saison schon wieder dem Ende zu. Zum Abschluss am 3. September liegt der Schwerpunkt bei Wein und Käse.

Die Marktgemeinde Niederwaldkirchen, die Freiwillige Feuerwehr und das ehemalige Bäuerinnenteam organisieren den fünften und zugleich letzten Niederwaldkirchner Genussmarkt dieses Jahres. Zusätzlich zum vielfältigen bäuerlichen Angebot der regionalen Direktvermarkter findet eine Weinverkostung statt: Der Bio-Weinhof Stoaninger aus Niederwaldkirchen, Gottfried Kriegner vom Weingarten am Bründlberg in Putzleinsdorf, das Weingut Hagenauer aus Ottensheim und „Der Manfred & die Seinen“ aus Kirchschlag werden ihre edlen Tropfen anbieten. Passend dazu werden Käseteller serviert. Bei Seminarbäuerin Manuela Kehrer gibt es Infomaterialien rund um den Käse und verschiedene Käsesorten zum Verkosten.
Für den musikalischen Hörgenuss sorgt die Musikgruppe „Für dFreid“. Das Spiegel-Spielgruppen-Team hält ein Angebot für Kinder bereit.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden