Offene Türen am Pressmayr-Hof in St. Oswald
ST. OSWALD/HASLACH. Familie Haselgruber lädt am 10. Oktober ein, ihren Hof und zugleich die einzigartige Bohnenvielfalt zu entdecken.

Anlässlich des österreichweiten AMA Genussregion Erlebnistages öffnet der Pressmayr-Hof seine Türen. Von 10 bis 16 Uhr können Besucher bei Führungen den Familienbetrieb mit Naturgarten, Kräuter- und Gemüseacker samt kleinem Hofladen kennenlernen. Ein Schwerpunkt gilt der Bohne und ihrer vielfältigen Verwendung in der Küche. Diese vermittelt Betriebsführerin Eva Haselgruber-Muchwitsch bei zwei Vorträgen (11.30 und 14.30 Uhr), inklusive kleiner Verkostung von Bohnenprodukten. Am Pressmayr-Hof ist Bohnensaatgut von mehr als 50 verschiedenen Sorten erhältlich.
Tanzlmusi und Verpflegung
Für Verpflegung aus eigener Herstellung ist gesorgt: Frisch gebackene Krapfen mit Marmelade oder Zwetschkenröster, Bohnengerichte, regionale Käsesorten mit Chutneys, Kracherl, Liköre und Kräutertee verwöhnen den Genießer-Gaumen.
Musikalisch wird der Tag der Offenen Tür von einer Tanzlmusi – ebenfalls „aus eigener Herstellung“ - gestaltet. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt, nur die Gartenführung entfällt bei Regenwetter. Eine Anmeldung erleichtert die Planung für die Familie Haselgruber.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden