Mathias Jung spricht in Kleinzell über die große Liebe und kleine Krisen
KLEINZELL. Das Familiennetzwerk Mühltal bringt wieder einen absoluten Top-Referenten nach Kleinzell: Am 16. Mai spricht Mathias Jung über die große Liebe und kleine Krisen und verrät, wie man die Liebe lebendig hält.
Schon 2010 begeisterte der internationale anerkannte Paartherapeut das Mühlviertler Publikum bei seinem Auftritt mit Julia Onken. Jetzt ist er wieder da: „Ich liebe dich. Nur nicht grad jetzt“, heißt sein Vortrag und auch sein Buch. Darin beschreibt er die Liebe als ständige Baustelle. Sie braucht immer wieder kleine Instandsetzungsarbeiten, „kleine Zeichen der Zuwendung, Rituale, aber auch eine produktive Streitkultur“, ist Jung überzeugt. In einer Partnerschaft braucht jeder Raum für sich – und doch geht es darum, das Gemeinsame im Blick zu behalten. So bleibt Liebe lebendig.
Neben vielfältigen Anregungen für das Leben zu zweit, wird es auch einen Büchertisch geben, verrät Netzwerk-Leiterin Roswitha Öhler. Nach dem etwa einstündigen Vortrag führt Mathias Jung gemeinsam mit Moderator Dietmar Maier (LT1) noch ein „Gespräch unter Männern“.
Gratis dabei sein
Tips verlost 3x2 Freikarten für den Beziehungsabend. Dazu unter Mitmachen/Gewinnspielen reinklicken und gewinnen. Wer auf Nummer sicher gehen will: Vorverkaufskarten gibt es um 11 Euro in allen Sparkassen.
Termin:
Samstag, 16. Mai, 19.30 Uhr
Mehrzweckhalle Kleinzell Vorverkauf: Sparkasse (11 Euro/AK: 13 Euro);
www.familiennetzwerk.org
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden