Die eigenen vier Wände auch nach den eigenen Vorstellungen einzurichten ist IN. Austauschbare und vielseitige Wohn-Accessoires haben einen hohen Stellenwert, genau wie multifunktionale Möbel. Trendige Möbel zeichnen sich 2016 laut den Experten von wohnmoebel-blog.de vor allem durch Individualität aus.
Modulare Sofas
Modulare Sofas, deren Elemente sich auf unterschiedliche Weise arrangieren und nutzen lassen liegen nicht nur im Trend, sondern haben auch einen praktischen Nutzen. Häufig sind solchen modernen Sofas als Gästebett nutzbar und bieten verstellbare Lehnen. Die Formenvielfalt von modularen Sofa-Systemen eröffnet außerdem neue Einrichtungsmöglichkeiten. Komplette Sofa-Landschaft lassen sich so ebenso realisieren, wie die Einrichtung mit Polstermöbeln von kleinen oder ungünstig geschnittenen Räumen.
Naturmöbel
Nicht erst seit heute stark gefragt sind Möbel in natürlichem Design. Naturmöbel sind dabei keineswegs mit einer rustikalen Einrichtung, der ein gewisser Chic fehlt, gleichzusetzen. Glatte Oberflächen, filigrane Optik und eine sichtbare Maserung zeichnen heute angesagte Naturmöbel aus.
Die Farben Gelb
Vorbei sind die Zeiten von tristem Grau, das noch vor Kurzem eine wichtige Rolle in der modernen Inneneinrichtung gespielt hat. 2016 geht es wieder bunter zu, wobei vor allem die Farbe Gelb den Ton angibt. Gelb wird mit Sonnenlicht verbunden und steht für Kreativität. Räume mit Wänden oder Einrichtungsgegenständen in Gelbtönen wirken deshalb freundlich und warm. Von der neuen Trendfarbe profitieren besonders auch kleine Räume, die durch gelbe Akzente weiter und offener wirken.
Strick
Vor einigen Jahren noch mit Großmutters Zeiten in Verbindung gebracht, erlebte Strick kürzlich seine Renaissance in der Mode. Inzwischen sorgen kuschelige Stoffe auch bei der Inneneinrichtung für mehr Gemütlichkeit und erhöhen so den Wohlfühlfaktor. Selbst gestrickte Kissenbezüge & Co. sind außerdem Unikate und passen somit perfekt zum übergeordneten Trend der Individualität.
Casual Dining
In der Gastronomie schon länger ein Trend, sollen nun auch Zuhause Essen und Entspannung verbunden werden. Für ein zwangloses Dinieren ist aber nicht nur gutes Essen wichtig, sondern auch die Atmosphäre. Wichtig für die richtige Umgebung zum Casual Dining sind ein großer Esstisch, der gerne auch etwas niedriger sein darf und gemütliche Sitzgelegenheiten, was nicht immer ein klassischer Stuhl sein muss. Oft sind das auch Einzelstücke, denn auch beim Casual Dining ist Individualität gefragt und sind Normen unwichtig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden