Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Multivisionsvortrag: Im Winter am Jakobsweg

Petra Hanner, 09.03.2019 09:26

ALTENFELDEN/ROHRBACH. 3.365 Kilometer legte Kurt Andorfer zu Fuß und ganz alleine im Winter am Jakobsweg zurück. Über seine Reise hält er unter dem Titel „Camino im Winter“ demnächst gleich zweimal in der Region einen Multivisions-Vortrag.

Foto: Andorfer
Foto: Andorfer

„El camino comienza en su casa!“ – Der Weg beginnt in deinem Haus. Getreu diesem Motto startet Kurt Andorfer im Dezember 2015 seinen Jakobsweg im oberösterreichischen Salzkammergut, pilgert über Bayern, die Schweiz und Frankreich nach Spanien und erreicht nach knapp sechs Monaten und 3.365 Kilometern zu Fuß sein Ziel – Santiago de Compostela.

Durch Höhen und Tiefen

In seinem Multivisionsvortrag nimmt Andorfer die Zuhörer mit auf eine faszinierende Pilgerreise, lässt sie teilhaben an Höhen und Tiefen, Glücksmomenten und Strapazen seines Caminos und weckt so die Lust aufs Pilgern. Mit beeindruckenden Bildern zeigt er die Schönheit der Natur, spektakuläre Landschaften sowie Architekturdenkmäler verschiedenster Epochen, die seinen Weg säumen. Unterschiedlichste Begegnungen mit Menschen, die ihn immer wieder zum Nachdenken bringen und so die Motivation liefern, diesen beschwerlichen Weg durchzustehen, runden seinen Pilgerbericht ab.

Zum Ausklang liest Andorfer aus seinem Buch „Camino im Winter – Briefe an die Kinder“ und steht für Fragen zur Verfügung.

Dienstag, 12. März, 20 Uhr, Pfarrsaal Altenfelden, Eintritt: 5 Euro

Freitag, 15. März, 19 Uhr, Volkshochschule Rohrbach, Eintritt: 6 Euro (5,40 Euro AK-Mitgl.)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden