Neue Führung in der Kulturgemeinschaft Klaffer
KLAFFER. Von 2014 bis Anfang März führte Franz Ecker die Kulturgemeinschaft Klaffer als Obmann. Aus Altersgründen legte er diese nun in die Hände von Rosemarie Roth.
In den sechs Jahren seiner Obmannschaft wurde der jährliche Kräuterkirtag mit Verpflegungsstand und Kegelbahn unterstützt, drei Kabaretts organisiert, das jährliche Adventsingen in der Pfarrkirche abgehalten, es gab Teilnahmen an den österreichweiten Museumstagen, Theaterfahrten und Besichtigungstouren durchgeführt und auch Unterstützungen bei diversen Projekten wie der Renovierung des Kriegerdenkmals gewährt.
Auch Anna Maria Rothberger beendete nach 29 Jahren – sie war seit Gründung der Vereinsgründung dabei – ihre Tätigkeit als Kassierin.
Einstimmige Wahl
Als neue Obfrau wurde Rosmarie Roth aus Freundorf einstimmig gewählt, Franz Ecker wird als Kassier weiterhin im Vorstand tätig bleiben. Bürgermeister Franz Wagner gratulierte zur einstimmigen Wahl.
Bei der Versammlung präsentierte Christian Wagner als Topothekar von Klaffer die bisherigen Eintragungen und Ergebnisse. Durch die Unterstützung und Einschulung von Ignaz Märzinger als „Bezirkstopothekar“ konnten vom bisherigen Gemeindearchiv des leider viel zu früh verstorbenen Helmut Mitgutsch bereits viele „Fotoschätze“ in die Topothek eingepflegt und vorgezeigt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden