Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK ROHRBACH. Wie man Lernsituationen so gestaltet, dass ein freudvolles Lernen für alle Beteiligten möglich wird, erfahren die Teilnehmer beim SPIEGEL-Ausbildungslehrgang für künftige Lernlotsen.

Lernlotsen sorgen für Lernen mit Freude. Foto: Atzlesberger
Lernlotsen sorgen für Lernen mit Freude. Foto: Atzlesberger

Schule nimmt in manchen Familien viel Raum ein – nicht nur in Zeiten von Schulschließungen. SPIEGEL-Lernlotsen werden darin ausgebildet, Kinder bestmöglich zu unterstützen und ein freudvolles Lernen für alle Beteiligten zu erreichen. Im März startet in der Pfarre Wels-St. Franziskus (Wels) wieder ein Lernlotsen-Lehrgang mit Referentin Nicole Atzlesberger aus St. Ulrich, der auch online – sollte Corona es erfordern – stattfinden kann. Neben Bewegungselementen und Entspannungstechniken aus dem Programm „Simply Strong“, das ursprünglich für Schulen konzipiert wurde, beschäftigen sich die künftigen Lernlotsen mit der sinnvollen Gestaltung der Lernumgebung sowie mit erlebnisorientierten und vielseitigen Lernmethoden, die alle Sinne miteinbeziehen.

Alle weiteren Infos zum Kurs erfährt man bei Ulrike Kneidinger-Peherstorfer unter Tel. 0732/76 10 32 25 oder per E-Mail: ulrike.kneidinger@dioezese-linz.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden