Kardiologe eröffnet Privatordination in St. Peter

Hits: 357
Kurt Höllinger, Oberarzt am Klinikum Rohrbach, kümmert sich ab Juli auch in der Privatordination um Herzensangelegenheiten. (Foto: OÖG)
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 22.06.2021 11:22 Uhr

ST. PETER. Nachdem der Kardiologe Kurt Höllinger bereits seit 2010 eine Wahlarztordination in Ottensheim bzw. Linz hat, startet er mit einer solchen auch in seiner Heimatgemeinde.

„Mehr und mehr meiner Patienten kommen aus der Region. Deshalb habe ich mich entschieden, eine Privatordination in St. Peter zu eröffnen“, sagt der Internist mit den Zusatzfächern Kardiologie und Intensivmedizin. Der Mediziner arbeitet zugleich an der Abteilung für Innere Medizin am Klinikum Rohrbach.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der neuen Ordination liegt auf kardiologischen Fragestellungen, sein Leistungsspektrum deckt aber auch vielfältige andere Gebiete der Inneren Medizin ab. Für Patienten mit Bluthochdruck, Herz-Rhythmusstörungen, komplexen Herzklappen-Fehlfunktionen, Herzfehlern und funktionelle Herzerkrankungen oder Diabetes ist der Herzspezialist eine kompetente Anlaufstelle.

Breites Untersuchungs­spektrum

Als erfahrener und ambitionierter Facharzt bietet Kurt Höllinger ein breites Spektrum an Untersuchungen an: von EKG und Langzeit-EKG oder Belastungsuntersuchungen am Ergometer bis hin zur Untersuchung mit Event-Rekorder. Gesunden-Untersuchungen des Herz-Kreislaufsystems gehören ebenso zum Leistungsangebot.

Terminvereinbarung: Tel. 07282/ 87163, office@praxis-hoellinger.at;

praxis-hoellinger.at

Kommentar verfassen



Kreatives Zeugnisfoto knipsen und gewinnen: Valerie Höglinger machts vor

BEZIRK ROHRBACH/OÖ. Beim Tips-Fotowettbewerb „Zeigs Zeignis“ spielen Noten keine Rolle. Was zählt, ist Kreativität.

Nach der Ernährung kommt die Ortskernbelebung

NEUFELDEN. Das erste von drei Neufeldner Sommergesprächen drehte sich um das Thema Ernährung und fand rege Beteiligung.

Royal Bäcker Hall geht in die zweite Runde

WAXENBERG. Am 14. August geht die Royal Bäcker Hall in die zweite Runde. 30 Musiker stellen sich in den Dienst der guten Sache und spielen für ein Kinderlächeln: Der Erlös geht an den Verein MOKI, ...

32 junge Campteilnehmer ließen sich motivieren

AIGEN-SCHLÄGL. Persönlichkeitsentwicklung und das Wir-Gefühl stärken stand beim diesjährigen Learn4Life Rotary Summer Camp wieder an höchster Stelle.

70-Jährige bei landwirtschaftlichem Unfall verletzt

BEZIRK ROHRBACH. Nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden musste am Freitagnachmittag eine 70-Jährige, die sich bei Arbeiten mit einem Traktor schwer am Arm verletzte.  ...

Annika Höller veröffentlicht neues Buch: „Stadtwandern in Linz“

HASLACH. Nach etlichen Streifzügen durch das Mühlviertel zog es Annika Höller im Frühjahr vermehrt in urbanes Gebiet: Sie erkundete alle neun Linzer Stadtwanderwege. Ihre Erlebnisse teilt die Autorin ...

Einsatz für Tourismus gewürdigt

BEZIRK. Landesauszeichnungen für Verdienste um den Tourismus hat Landesrat Markus Achleitner überreicht. Drei davon gingen in den Bezirk Rohrbach.

Volksschüler zu Gast beim Kleintierzüchter

HASLACH. Ihr Wandertag führte die Kinder der Volksschule Haslach zu Kaninchen- und Vogelzüchter Alois Meisinger.