Neues Album macht Gusto auf den „Winta“: Tips verlost zehn Exemplare

Hits: 106
Petra Hanner Tips Redaktion Petra Hanner, 23.11.2021 16:15 Uhr

JULBACH. Unter dem Label „Atemweg Records“ erscheint am 12. Dezember das neue Album „Winta“ der Julbacher Familienband „Leinöl“. Tips verlost zehn Exemplare der brandneuen CD.

Die „Kelly Family des Granit“ ist aus der heimischen Musikszene nicht mehr wegzudenken und hat sich in den letzten Jahren eine große Fangemeinde erspielt. Mit einem einzigartigen und grenzenlosen Stilmix aus Tradition, Funk, Rock, Pop und Afro-Rhythmen konnte sich Leinöl längst einen Namen machen. Anlässlich ihres 13jährigen Bestehens präsentiert die Familie nun ihr mittlerweile fünftes Album mit dem Namen „Winta“ und widmen sich diesmal voll und ganz der kalten Jahreszeit aber auch den sozialen Aspekten des Winters.

Nebenbei ergibt „Winta“ aber auch einen afrikanischen Mädchennamen, der übersetzt „Wunsch“ bedeutet.

Live-Präsentationen im Jänner

Fast ein Jahr lang hat es gedauert, bis das elf Lieder umfassende Album fertig geworden ist. Der Lockdown macht leider eine Live-Präsentation noch im Dezember unmöglich. Fans können sich aber nun umso mehr auf den 15. Jänner in der Bruckmühle in Pregarten freuen – oder aber auf den 23. Jänner im Gasthaus Annabründl in Julbach. Tips verlost zehn Exemplare von „Winta“ (Zum Gewinnspiel).

„Winta“ ist als Digipak-CD mit Booklet gemeinsam mit einer Winta-Haube erhältlich unter leinoelband.at/shop

Kommentar verfassen



Großbrand in einem Wohnhaus in Niederwaldkirchen (Update 24.5., 20:22 Uhr)

NIEDERWALDKIRCHEN. In Niederwaldkirchen ist es Dienstagnachmittag zu einem Großbrand in einem Wohnhaus gekommen. 

Teuerung am Bau: Kaum Stornos, aber eine kleine Zeitenwende

BEZIRK ROHRBACH. Wer sich ein Haus bauen will, der ist unausweichlich mit dem Thema Preissteigerungen betroffen. Immer wieder hört man von abgesagten Bauprojekten und es taucht die Frage auf, ...

Alles rund um Pflanzen beim Gartenfest am Steinlehrpfad

ST. MARTIN. Ein Gartenfest findet am Christi Himmelfahrtstag am Steinlehrpfad in Plöcking statt.

Benedikt Mitmannsgruber: Ein „Exodus“ am Niederwaldkirchner Marktplatz

NIEDERWALDKIRCHEN. Ausnahme-Kabarettist Benedikt Mitmannsgruber steht am Freitag, 10. Juni, mit seinem Programm „Exodus“ auf der Bühne am Marktplatz Niederwaldkirchen. Tips verlost 2x2 Tickets.

Regionalentwickler wechselt zu Glasfaser-Infrastrukturunternehmen

AIGEN-SCHLÄGL. Der bisherige Leiter der Klima- und Energiemodellregion Donau-Böhmerwald, Johannes Großruck, wechselt zur öGIG und setzt sich als Projektleiter Regionalentwicklung auch weiterhin für ...

Zwei Mal Bronze für Werbeagentur Fredmansky

NEUFELDEN/LINZ. Die Werbeagentur Fredmansky mit Standorten in Neufelden und Linz ist vom Art Directors Club (ADC) ausgezeichnet worden.

Großes Umstyling für fleißige Schüler

AIGEN-SCHLÄGL. Bereits seit zwei Jahren betreuen die Schülerinnen und Schüler der PTS Aigen-Schlägl den Instagram-Account der Haarschneiderei Sebastian Hackl. Die Zusammenarbeit mit lokalen Wirtschaftstreibenden ...

„Bis Linz soll man uns hören“: Chor-Schar brachte den Hollerberg zum Klingen

AUBERG. „Für dieses Singen ist der Berg gemacht“: Nicht nur Gastgeber Stefan Hofer vulgo Hollerberger freute sich über die sangesfreudigen Leute, die am Sonntagnachmittag zahlreich auf den Hollerberg ...