
ST. PETER. Die Volksschüler aus St. Peter haben unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck“ viele Kilometer am Sportplatz abgespult.
Eine Distanz von 400 Metern musste innerhalb von 30 Minuten so oft wie möglich gelaufen werden. Um mehr Runden absolvieren zu können, engagierten die Volksschüler Bürgermeister Engelbert Pichler als Pacemaker. Am Ende sammelten die 98 Schüler und 13 Pädagogen 5.348 Euro für eine Gehörlosenschule in der Demokratischen Republik Kongo.
Organisiert wurde dieser Charity-Lauf mit Unterstützung von Young Caritas. Die Spendengelder für die gelaufenen Kilometer organisierten die Schüler im Vorfeld von Verwandten und Sponsoren. „Ich möchte allen Sponsoren, besonders unserem Bürgermeister, Herrn Käferböck und allen Eltern, für die überragende Unterstützung für die Gehörlosenschule im Kongo danken. Unsere Schüler haben alles gegeben, um ihre beste Leistung abzurufen. Es war eine beeindruckende Veranstaltung, die wir sicher wiederholen werden“, so Direktorin Ursula Kastner.