
KLAFFER. „Wocha teiln“ heißt es am Mittwoch, 4. Oktober, erstmals im Pfarrsaal Klaffer.
Der Sozialausschuss der Pfarre beschäftigt sich schon einige Zeit lang mit dem Thema Vereinsamung. Auch für Pfarrer Jakob Eckerstorfer ist das ein sensibles Thema: „Uns ist wichtig, dass wir nicht auf die älteren und einsamen Menschen vergessen und versuchen, diese so gut wie möglich in die Gemeinschaft zu integrieren bzw. aktiv zu unterstützen.“
Neben Hausbesuchen auf Wunsch und Unterstützung im Alltag bei Behördengängen, Formalitäten oder der Fahrt zum Arzt werden ab sofort die Nachmittagskaffees „Wocha teiln“ organisiert. Sie werden zweimal im Herbst und zweimal im Frühjahr stattfinden, wobei auch ein Zu- und Heimbringerdienst vorgesehen ist. Nach einer kurzen Andacht mit Pfarrer Jakob ist bei kostenlosem Kaffee und Kuchen Zeit für gemütliches Beisammensein, Gespräche und Erinnerungen.
Infoblatt mit der Post
Vom Sozialausschuss wurde in Kooperation mit der Gesunden Gemeinde ein Infoblatt über die vielen Sozialeinrichtungen in Klaffer und im Bezirk zusammengestellt. Diese Information erhalten alle Klaffegger Haushalte mit der Post.
Mittwoch, 4. Oktober, 15 bis 17 Uhr
Pfarrsaal Klaffer