BEZIRK ROHRBACH. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fordert eine Portion Organisationstalent. Erkrankt ein Kind oder die Eltern, gerät der gut geplante Alltag manchmal ins Wanken. Sogenannte Notfallmamas oder -papas können schnell helfen.
Vor allem, wenn aus dem näheren Umfeld niemand zur Verfügung steht, braucht es hin und wieder die Unterstützung von außen. Hier kommt die Initiative Notfallmama des Vereins KiB children care zum Einsatz. Unter 0664 6203040 – täglich 24 Stunden erreichbar – teilen Eltern ihren Betreuungsbedarf mit. Eine KiB-Mitarbeiterin organisiert dann die Betreuung des Kindes zu Hause.
Auszeit nötig?
Aber auch zum „Auszeit und Luft holen“ für Eltern, die Entlastung benötigen, stehen die Notfallmamas und -papas bereit. Die Kinder werden zu Hause betreut, auch ohne Krankheitsfall. Auch, wenn die Eltern im Homeoffice ein wichtiges Telefonat oder Online-Meeting haben, können sie eine Notfallmama oder einen Notfallpapa engagieren.
Verstärkung gesucht
Der Verein sucht immer wieder engagierte Menschen für die stundenweise Betreuung von Kindern zu Hause. Interessierte können sich unter Tel. 0664 6203040 oder verein@kib.or.at melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden