Weihnachten ohne dich: Ein besonderer Abend für Trauernde und Hoffende
KIRCHBERG. „Weihnachten ohne dich“ bietet am 23. Dezember in der Pfarrkirche Kirchberg einen Ort, an dem Trauernde die Verbindung zu ihren Verstorbenen spüren, ihre Trauer zulassen, der Hoffnung Raum geben und sich auf Weihnachten vorbereiten können.
In der Trauer ist Weihnachten oft eine besonders schwere und emotionale Zeit. Eine Zeit voller Erinnerungen – schmerzhafter aber auch schöner. Die Lücke, die ein geliebter Mensch hinterlassen hat, wird in dieser Zeit besonders deutlich. Die Katholische Jugend der Region Oberes Mühlviertel gestaltet für Hinterbliebene wieder „Weihnachten ohne dich“.
Sich einlassen
Der Abend beginnt mit einer kurzen gemeinsamen Gebetszeit mit besinnlichen Liedern und Texten. Im Anschluss lädt die Kirche zum Verweilen und sich Einlassen auf verschiedene Stationen ein. Es gibt vor Ort auch die Möglichkeit des Gesprächs. Der Abend endet um 20.45 Uhr wieder mit einer kurzen gemeinsamen Gebetszeit. Dazwischen sind die Stationen frei zugänglich und jeder entscheidet für sich, wann er kommt und geht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden