BREITENBERG. Das kleine Webereimuseum im Deutschen Breitenberg wurde im Vorjahr aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Nun stehen Aufräum- und Instandsetzungstage an, für die Freiwillige benötigt werden.
Immer sind es zu wenige Hände, um Schaufelder sauber zu halten, Räume neu zu gestalten oder wichtige Instandsetzungsarbeiten durchzuführen. Darum braucht das Team des Webereimuseums rund um Christiane Seufferlein aus Julbach Hilfe.
Das ist zu tun
Am 6. Juni ab 13 Uhr und am 7. Juni ganztags heißt es „Rama Dama im Museum“. Es geht um das Jäten von Flachs auf den Schaufeldern, um Putzarbeiten an den drei Bauernhäusern und ums Ausräumen und Zerlegen von Altholz. Helfer sollten möglichst Werkzeug zum Zerlegen der Holzteile, Putzzeug und Gartenwerkzeug selbst mitbringen. Wer an beide Tagen helfen möchte, kann die Gelegenheit zum Camping mit Bus oder Zelt direkt gegenüber dem Areal des Museums nutzen. Toiletten und Wasser werden vom Sportverein zur Verfügung gestellt.
Informationen gibt es bei Christiane Seufferlein unter office@bertas-flachs.at oder SMS bzw. WhatsApp an Tel. 0680 2476272.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden