HÖRBICH. Wie man trauernde Kinder einfühlsam begleiten kann, vermittelt ein Vortrag mit Nicole Leitenmüller am Mittwoch, 22. Oktober, im Gemeindesaal Hörbich.
Jeder Mensch verarbeitet Trauer anders. Oft auch im Stillen und unerkannt. Besonders Kinder erleben Verlust auf ihre eigene, oft stillere Weise. Sie brauchen in dieser schweren Zeit Menschen, die sie behutsam an die Hand nehmen und ihnen zeigen: Du bist nicht allein mit deinem Schmerz.
Wie das gelingen kann und wie man die Kinder altersgerecht bei der Trauerbewältigung unterstützen kann, erfährt man im Vortrag „Trauer mit kleinen Herzen – Kinder in schweren Zeiten einfühlsam und altersgerecht begleiten“. Beginn ist um 19.30 Uhr. Eintritt: freiwillige Spende
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden