Jeden Tag ein wenig Freude schenken mit dem umgekehrten Adventkalender der Caritas
ROHRBACH-BERG. Zum Mitmachen beim „Umgekehrten Adventkalender“ lädt die Caritas in Rohrbach-Berg: Für jeden Tag im Advent werden Sachspenden gesammelt, um damit armutsbetroffenen Menschen zu helfen.
Ob allein, mit der Familie, im Büro oder als Schulklasse – eingeladen ist jeder, der etwas geben kann: Anstatt täglich etwas zu bekommen, wird in eine Kiste etwas hineingelegt, das Bedürftigen im Alltag hilft. Das können etwa haltbare Lebensmittel wie Öl, Nudeln, Reis, Kaffee, Konserven und Süßigkeiten für Kinder sein. Außerdem werden Hygieneartikel für Damen und Herren gebraucht wie Deos, Klopapier, Babywindeln oder Feuchttücher und Monatshygieneartikel für Damen. Die Produkte kommen Menschen im Bezirk Rohrbach zugute, die es aktuell besonders schwer haben. Die Kisten können bei der Caritas-Sozialberatung in Rohrbach-Berg abgegeben werden.
Jeder Beitrag zählt
„Die Rekordteuerung trifft besonders jene, die ohnehin schon jeden Euro zwei Mal umdrehen müssen. Jeder Beitrag zählt und macht einen Unterschied im Haushaltsbudget der Menschen, die bei uns Unterstützung erhalten“, erklärt Veronika Rechberger von der Caritas-Sozialberatung Rohrbach.
Eine genaue Liste, was für die Menschen im Bezirk benötigt wird, und Infos zu weiteren Abgabestellen gibt es unter: https://fuereinand.at/umgekehrter-adventkalender
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden