Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Olympiasieger Toni Innauer zeigt in St. Stefan-Afiesl auf, wie man an Niederlagen wachsen und lernen kann

Petra Hanner, 31.01.2026 18:45

ST. STEFAN-AFIESL. Niederlagen und Rückschläge gehören zum Leben. Wie man aus ihnen lernt und daran wächst, zeigt der ehemalige Skisprung-Olympiasieger Toni Innauer beim Vortrag „Die Schönheit des Scheiterns“ am 4. März in St. Stefan-Afiesl.

Toni Innauer kommt ins Stefansplatzerl. (Foto: Mariya Nesterovskya Mittermayer)
Toni Innauer kommt ins Stefansplatzerl. (Foto: Mariya Nesterovskya Mittermayer)

Der Vorarlberger gewann 1980 Gold bei den Olympischen Spielen in Lake Placid und Silber bei den Spielen 1976 in Innsbruck. Nach seiner aktiven Laufbahn studierte Toni Innauer Philosophie, Psychologie und Sport. In seinem Vortrag berichtet der Ex-Spitzenathlet nicht nur von sportlichen Erfolgen, sondern beleuchtet vor allem die Rückschläge und Niederlagen, die ihn geprägt haben. „Scheitern ist kein Verlust, sondern eine Chance, mehr über sich selbst und die Welt zu lernen“, betont Innauer.

Mut haben statt jammern

„Wir freuen uns, dass wir Toni Innauer für den Vortrag gewinnen konnten. Er ist ein echter Mutmacher und Optimist und zeigt auf, dass man nicht immer jammern und von vornherein sagen soll, dass etwas nicht geht, sondern auch einmal den Mut haben soll, etwas zu probieren – auch wenn man dann vielleicht scheitert“, lädt Bgm. Alfred Mayr als Obmann des Dorfentwicklungsvereins ein. Dieser organisiert den Vortrag gemeinsam mit der Gesunden Gemeinde.

Musikalisch wird Toni Innauer bei der Veranstaltung von Sigi Mittermayr begleitet.

Mittwoch, 4. März, 19 Uhr

Stefansplatzerl, St. Stefan-Afiesl

VVK: 19 Euro, AK: 24 Euro

Karten am Gemeindeamt telefonisch unter 07216 7010 oder
gesundegemeinde@ststefan-afiesl.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden