Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball 1./2. Klasse: Mit Derbykracher gegen SV Haslach feiert St. Oswald/H. 45 Jahre Fußball

Reinhard Spitzer, 24.08.2015 01:04

BEZIRK ROHRBACH. Zwei Spiele, sechs Punkte, sieben Tore erzielt und noch keines kassiert. Sportunion Klaffer startete fulminant in die Meisterschaft der 1. Klasse Nord.

Patrick Berger (l.) verlor mit Sarleinsbach daheim gegen Reichenthal.  Foto: Pirkes
  1 / 2   Patrick Berger (l.) verlor mit Sarleinsbach daheim gegen Reichenthal. Foto: Pirkes

Nach dem 1:0-Auftaktsieg in Peilstein langten Kapitän Mario Filz und seine Spielkameraden am zweiten Spieltag besonders kräftig zu, schossen Waldmark St. Stefan gleich mit 6:0 vom Rasen und übernahmen die Tabellenführung.

Ebenfalls noch ohne Punkteverlust sind Aschach/Donau und SU St. Martin/M. 1b. Beim hart erkämpften 3:2-Heimerfolg über SU Aigen-Schlägl trug sich Gregor Rechberger mit einem Doppelpack in die Schützenliste ein.

Weiter auf den ersten Saisonzähler warten heißt es für Schlusslicht DSG SU Sarleinsbach und den Vorletzten SU Peilstein.

Zwei Mal geführt und doch nicht gewonnen. Wie schon am ersten Spieltag remisierte SU Kollerschlag auch am zweiten – 2:2 gegen Neustift/Oberkappel (Tore: Martin Wöss, Klaus Hutsteiner bzw. Tobias Gabriel, Manuel Gierlinger).

Heimknüller zum Jubiläum

Mit dem Derbykracher der 2. Klasse Nordwest daheim gegen den SV Haslach 45 Jahre Meisterschaftsbetrieb feiert die Sportunion St. Oswald/H. am Samstag, 29. August. Unter der Patronanz der Stiftsbrauerei Schlägl kämpfen ab 13 Uhr die Reserveteams um Punkte. Zwei Stunden später steht das Aufeinandertreffen der „Legenden“ beider Klubs auf dem Programm. In der Pause dieser Partie gibt“s eine neue Dressengarnitur für die Kampfmannschaft, die ab 17 Uhr auf einen vollen Erfolg los geht. Auf die Zuschauer warten bei freiem Eintritt bis 15 Uhr neben sportlichen auch kulinarische Genüsse wie gegrillte Stelzen oder ein Gratisgetränk für jeden nach dem Hauptmatch.

2200 Tore und 400 Siege

Das erste Meisterschaftsspiel der Vereinsgeschichte im Herbst 1970 verlor die SU St. Oswald/H. daheim gegen SU Altenfelden mit 1:2. Bis heute sind es mehr als 1000 Partien in der Punktejagd. Zu bejubeln gab es rund 400 Siege und 2200 Volltreffer. Seit dem ersten Anpfiff spielte die SU St. Oswald/H. sechs Jahre drittklassig, 17 zweit- und 15 erstklassig sowie sieben Saisonen in der Bezirksliga. https://unionstoswald.wordpress.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden