Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Koblmüller gewann Großglockner Ultratrail mit neuem Streckenrekord

Martina Gahleitner, 28.07.2017 06:38

ROHRBACH-BERG. Titelverteidigung lautete das klare Ziel für Sandra Koblmüller, als sie beim Großglockner Ultratrail an den Start ging. Das gelang ihr souverän mit einem neuen Streckenrekord.

Sandra Koblmüller setzte sich gegen ein starkes internationales Starterfeld durch. Foto: sportograf

Ein hochkarätiges internationales Starterfeld mit insgesamt 1143 Teilnehmern aus 36 Nationen machte es der Sportlerin aus Rohrbach-Berg nicht leicht, ihr Vorhaben zu verwirklichen. „Zudem zählt der Großglockner Ultratrail aufgrund des hochalpinen, steilen Geländes zu den anspruchsvollsten Trailläufen international. Von schnellen Forststraßen, bis zu steilen Rinnen, Felsblöcken, Schneefeldüberquerungen und einer Wasserfallüberquerung ist beinahe alles dabei, was man im Traillaufen findet“, erklärt Sandra Koblmüller.

Brutal harter Tag

Nach 50 Kilometern, 2500 Höhenmetern und einer Zeit von 5 Stunden 37 Minuten überquerte sie schließlich als erste Frau die Ziellinie. Als Draufgabe gelang Koblmüller zudem ein neuer Streckenrekord. Dahinter kamen die Berglauflegende Anna Strakova aus Tschechien sowie die Deutsche Katrin Angerer ins Ziel.

„Dieser Tag war brutal hart. Der Glockner verlangte mir mein letztes Korn ab und die Ziellinie war eine Schmerzerlösung. Das sich der Sieg und sogar Streckenrekord ausgegangen ist nach all den Qualen die schönste Belohnung“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden