BEZIRK ROHRBACH. Nach sechs Niederlagen in Serie den längst überfälligen zweiten Saisonsieg feierte Aufsteiger Lembach in der Landesliga Ost.
Beim 2:0 gegen Dietach mussten Neo-Trainer Gerhard Gahleitner und die Fans eine knappe Stunde auf den ersten Treffer warten. Dann allerdings ging es Schlag auf Schlag. Kristian Rafajac besorgte die Führung (59.), nur 52 Sekunden später vollendete Stevo Rozic. Auf das Konto des 19-Jährigen gehen fünf der sieben Lembacher Saisontore.
Zwei Siege in der Fremde
Tore in der Schlussviertelstunde von Roland Hinterreiter und Thomas Pfoser bescherten SU mind.capital St. Martin/M. einen 2:0-Sieg in Freistadt. Ebenfalls auf fremder Wiese setzte sich UFC Pieno Rohrbach/Berg durch. Die Schützlinge des Trainerduos Stefan Hartl und Christian Eisschiel setzten sich bei Tabellennachbar St. Magdalena mit 3:2 durch. Für die Entscheidung sorgte Jakub Rosulek (89.).
Sa., 11. 11. (14 Uhr): St. Martin/M. – Pregarten, Rohrbach/Berg –St. Ulrich, Naarn – Lembach
Winterkrone nicht vergeben
Im Rennen um den Herbstmeistertitel bleibt Julbach in der Bezirksliga Nord. Auch wenn der volle Heimerfolg über das noch sieglose Schlusslicht St. Oswald/Fr. mit 1:0 dürftig ausfiel. Das Goldtor vom Elfmeterpunkt erzielte Klaus Pfarrwaller bereits in der dritten Minute.
Klare Verhältnisse herrschten im Bezirksderby Aigen-Schlägl gegen Putzleinsdorf. Alexander Ecker per Doppelpack, Rupert Aichbauer, Antonio Coric und Marco Magauer schossen die Gäste zu einem 5:0-Kantersieg.
Sechste Saisonniederlage
Unbelohnt blieb die Aufholjagd von Hofkirchen gegen Bad Leonfelden. Zur Pause 0:3 zurück, verkürzten Christian Reiter und Oliver Witti zum Endstand. Die sechste TSU-Saisonniederlage konnten aber auch die beiden Torschützen nicht verhindern.
Letzte Hinrunde am Samstag, 11. 11.: Union Fußball Putzleinsdorf – Ottensheim, Hellmonsödt – Union LSDEnergy Julbach (14), Eferding – UFC Pöschl Heinzung-Kälte Aigen-Schlägl (15), Wartberg/Aist – TSU 1960 Hofkirchen (16)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden