BEZIRK ROHRBACH. Zu einem überraschenden Auswärtserfolg nach Pausenrückstand ließ sich LT1 OÖ-Ligist SU mind.capital St. Martin im Mühlkreis beim ASK St. Valentin hinreißen.
Mit einem Doppelpack zum Vater des Sieges mutierte Christoph Mahringer. Erst nach 80 Minuten für Marco Magauer ins Spiel gekommen, sorgte er mit zwei Blitztreffern für die Entscheidung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Dominik Ritzberger aus einem Freistoß kurz nach Wiederbeginn. „Ein sehr wichtiger Sieg für uns. Wir zeigten bislang zumeist gute Leistungen, es geht aber nur um Punkte. Und in dieser Hinsicht hinken wir ohnehin etwas hinterher“, hofft Chefcoach Dominik Nimmervoll auf weitere Erfolgserlebnisse.
Zweite Nu-Null-Niederlage
Mit Sand im Getriebe muss sich Landesligist UFC Pieno Rohrbach/Berg herumschlagen. Der ehemalige Tabellenführer kassierte bei Aufsteiger Blau-Weiße Jungs Linz die zweite Zu-Null-Niederlage in Folge und fiel auf den dritten Tabellenplatz zurück.
Trio in der Verfolgerrolle
Drei Klubs aus der Region verfolgen Tabellenführer Freistadt in der Bezirksliga Nord. Während der Titelfavorit Julbach denkbar knapp 1:0 besiegte, gewann der Zweite Putzleinsdorf in Hellmonsödt mit demselben Ergebnis. Als Goldtorschütze trat Alexander Ecker in Erscheinung.
Zum Sprung auf den dritten Platz setzte Arnreit an. Beim 2:0-Heimerfolg über „Angstgegner“ Ottensheim trafen Adrian Mauracher mit seinem ersten Tor in der Kampfmannschaft und Kevin Aiglstorfer.
Einen unerwarteten Punkteverlust gegen den noch sieglosen Aufsteiger Altenberg leistete sich der Vierte Lembach. Beim 2:2-Unentschieden netzten für die Gastgeber Jakob Pechmann und Stefan Hinterleitner ein. Den Urfahranern gelang zweimal der Ausgleich.
Acht Tore und kein Sieger
Vier Treffer erzielt und dennoch nicht gewonnen. Diese bittere Erfahrung machte Hofkirchen in der Heimpartie gegen Vorderweißenbach. Weil die Gäste aber nach einer knappen Stunde bereits 4:1 führten, fühlt sich das 4:4-Unentschieden wie ein Sieg an. Die TSU startete eine fulminante Aufholjagd, der Ausgleich zum Endstand gelang Alexander Höglinger in der fünften Minute der Nachspielzeit aus einem Freistoß.
Eröffnung und Oktoberfest
Gleich zwei heiße Revierderbys hat die achte Bezirksligarunde kommendes Wochenende zu bieten. Während sich Union Julbach und TSU Hofkirchen am Samstag ab 15.30 Uhr matchen, steht ab 18 Uhr das ewig junge Duell zwischen Union Putzleinsdorf und Union 1947 Lembach auf dem Plan. Die neue Flutlichtanlage wird offiziell ab 17.30 Uhr eröffnet. Nach dem fußballerischen Geschehen wartet auf Aktive und Fans das Oktoberfest in der Stocksporthalle.
Sportunion Arnreit gastiert am Sonntag ab 16 Uhr bei Aufsteiger Altenberg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden