Neue Judo-Staatsmeisterin kommt aus St. Peter
ST. PETER. Erste weibliche UJZ-Titelträgerin seit 2016 ist Andrea Dall aus St. Peter: Die 24-Jährige kürte sich am Samstag in Kufstein zur Judo-Staatsmeisterin.

Die Judokämpferin aus St. Peter legte in der Klasse bis 52 Kilo alle ihre vier Gegnerinnen auf die Matte. „Ich wusste, dass ich guten Karten habe, aber die jungen Mädels im Feld werden Jahr für Jahr stärker“, lobte Andrea Dall ihre Konkurrentinnen. „Ich war mir nicht sicher, ob es sich mit meinem Trainingsaufwand ausgeht.“ Denn seit heuer arbeitet sie 40 Stunden als Physiotherapeutin. Im Vorjahr hatte sich Dall noch mit Platz 2 begnügen müssen.
Reiche Ausbeute
Insgesamt gab es sechs Medaillen für das Union Judozentrum Mühlviertel: einmal Gold, zwei Silberne und drei Bronzene. Damit belegte das UJZ Rang drei in der Medaillenwertung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden