GSE ist neuer Faustball-Ortsmeister

Hits: 177
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 03.08.2020 07:43 Uhr

ARNREIT. Einen Nachmittag lang wurden am Arnreiter Sportplatz eifrig die Fäuste geschwungen, um die neuen Faustball-Ortsmeister zu küren.

Am Ende des Tages hatte die Truppe „GSE“ die Nase vorn: Sie gewann das Finale gegen die „Badegruppe“.

Bundesligastart am 15. August

Die Faustball-Profis der 1. und 2. Bundesliga stehen ab Mitte August wieder auf dem Feld. Der Spielplan wurde etwas abgeändert und auch das geplante Final 3 wird nicht als großes Event veranstaltet. Trotzdem freuen sich die Arnreiter Spielerinnen bereits auf den Saisonstart. Viele Trainingsstunden wurden seit Anfang Juni absolviert, darunter auch ein Testspiel der 1. Bundesligadamen gegen Freistadt und ein intensiver Trainingsnachmittag.

In der kommenden Woche treffen die Damen der 2. Bundesliga bei einem Testspiel auf Ulrichsberg, die 1. Bundesliga wird sich bei den Probespielen gegen Nußbach und Urfahr den letzten Feinschliff für den Meisterschaftsstart holen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



HTL-Diplomarbeit erleichtert den Betrieb bei Strasser Steine

ST. MARTIN. Das aufwendigste und technisch anspruchsvollste Matura-Projekt in der Historie der HTL Neufelden ist bei Strasser Steine zu finden.

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß auf der Böhmerwald Straße

PEILSTEIN. Bei einem Unfall im Ortschaftsbereich Rinnmühle wurden am Donnerstag gegen Mittag zwei Personen verletzt, ein 19-Jähriger musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen ...

Kurse: von Babysprache bis Russisch

AIGEN-SCHLÄGL. Die Gesunde Gemeinde hat für das kommende Monat wieder jede Menge Kurse und Angebote rund um Gesundheit und Wohlbefinden am Start.

Zwei Musiker, verbunden durch die Zeiten hindurch

GÖTZENDORF. Vergessene und unvergessene Melodien der Musiker Robert Stolz und Udo Jürgens bringt Bariton Christian Müller am Samstag, 26. September, in der Schlosskirche Götzendorf ...

Ingrid Groiß bleibt Vorsitzende der Volkshilfe Rohrbach

ROHRBACH-BERG. Bei der Bezirkskonferenz der Volkshilfe wurde Vorsitzende Ingrid Groiß erneut in ihrer Funktion bestätigt.

Franz Wintersberger orientiert sich in der Krise nach oben

KLAFFER. Auch während der Krise, will sich Franz Wintersberger, Extremsportler, Motivationsredner und Buchautor, ständig nach oben orientieren. 

Wo der Teufel sein Gesicht kriegt

ROHRBACH-BERG. „Es gibt Menschen, die dem Teufel ein Gesicht geben können. Bei uns bin das halt ich“, beschreibt André Sommer seine größte Leidenschaft, das Schnitzen von Krampusmasken ...

Bauernjazz mit Broadlahn im Voi

ST. MARTIN. In den 80er-Jahren eine musikalische Institution in Österreich, sind die Auftritte von Broadlahn mittlerweile selten geworden. Der St. Martiner Kulturverein Voi bringt die sechsköpfige ...