Arnreiter U18-Faustballerinnen holen Staatsmeistertitel

Hits: 110
Martina Gahleitner Tips Redaktion Martina Gahleitner, 22.03.2021 09:13 Uhr

ARNREIT. Bei der Hallenstaatsmeisterschaft der U18-Mannschaften holten sich die Arnreiterinnen ganz klar den Sieg.

Mit Präventionskonzept konnten auch die Jugendmannschaften der Altersklassen U18 den Kampf um die beste Mannschaft Österreichs austragen. Fünf Teams waren mit dabei. Die Arnreiterinnen zeigten von Beginn an ihre Dominanz und setzten sich in der Vorrunde auf Grunddurchgangsplatz 1 und somit als Fixfinalist ab.

Klare Dominanz im Finalspiel

Im Finale gegen Askö Laakirchen waren die Mühlviertlerinnen dann nicht mehr aufzuhalten. Vor allem Angreiferin Anika Hartl setzte jeden Angriff in einen Punkt um und führte somit ihre Mannschaft klar mit 2:0 zum Sieg und somit zum Hallenstaatsmeistertitel.

U14- und U16-Meisterschaften folgen

Auch die U14- und U16-Jugendmannschaften der Union Arnreit werden bei den Österreichischen Hallenstaatsmeisterschaften noch um den Titel mitspielen. Im April wird dann bereits das Feldtraining starten.

Kommentar verfassen



Vier „Flipcharts“ für Hotel Aviva

ST. STEFAN-AFIESL. Auf Anhieb wurde das Hotel Aviva bei der Bewertung für Seminarhotels mit vier von fünf Flipcharts ausgezeichnet.

David Pfoser absolvierte sein 400. Pflichtspiel für Nebelberg

NEBELBERG. Nebelbergs Stürmer David Pfoser durfte vergangenes Wochenende ein Jubiläum feiern: Er absolvierte sein 400. Pflichtspiel für die Sportunion Nebelberg.

Mit Foxi auf Safari: Neuer Wanderweg wird am Wochenende eröffnet

ST. STEFAN-AFIESL. Das kommende Wochenende steht in St. Stefan-Afiesl ganz im Zeichen des Wanderns. Der neue Natursafariweg wird am Sonntag, 29. Mai, eröffnet. Für Tips hat Susanne Kaiser, Co-Autorin ...

Kindergartenkinder sangen Haslacher Altenheim-Bewohnern ein paar Ständchen

HASLACH. Am 19. Mai war der „Tag des Kinderliedes“. Das haben die Haslacher Kindergartenkinder zum Anlass genommen, um den Bewohnern des Altenheims Haslach ein paar Lieder vorzusingen.

Zeller Kaufhaus gewinnt Anerkennungspreis beim OÖ. Holzbaupreis

KLEINZELL. Mit einem Anerkennungspreis in der Kategorie „Gewerbliche Bauten“ wurde der neue Nahversorger „Zeller Kaufhaus“ in Kleinzell beim diesjährigen OÖ. Holzbaupreis bedacht.

Mehr Autos, weniger Fußgänger: Sommergespräch über die Mobilität am Land

NEUFELDEN. Um die Mobilität im ländlichen Raum drehte sich die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Sommergespräche der Grünen Neufelden.

Haslach und Kirchberg holten Pensionisten-Bezirksmeistertitel im Stocksport

BEZIRK ROHRBACH. Haslach bei den Damen und Kirchberg bei den Herren haben sich die jeweiligen Titel bei der Bezirksmeisterschaft im Stocksport des Pensionistenverbandes geholt.

Für Poly-Schüler stand Finanzbildung am Stundenplan

NEUFELDEN. Praxisnahe Finanzbildung gab es für Schüler der Polytechnischen Schule Neufelden.