Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Paracycling-EM: Handbiker Stadlbauer rüstet sich für Heimrennen

Martina Gahleitner, 21.04.2021 09:04

AIGEN-SCHLÄGL. Top-Athleten aus ganz Europa werden bei der Paracycling Europameisterschaft im Juni in Oberösterreich am Start sein. Unter ihnen auch der Aigen-Schlägler Handbiker Christoph Stadlbauer.

Handbiker Christoph Stadlbauer möchte den Heimvorteil bei der EM in Oberösterreich nutzen und seine gute Form unter Beweis stellen. Foto: Peter Gaisbauer

Bei den Bewerben von 3. bis 6. Juni werden Behindertensportler in 14 Starterklassen um den EM-Titel im Straßenrennen und im Einzelzeitfahren kämpfen. Zwei heiße Medaillen-Kandidaten aus österreichischer Sicht sind Lokalmatador Walter Ablinger und Yvonne Marzinke.

Ebenfalls mitmischen will Handbiker Christoph Stadlbauer aus Aigen-Schlägl. Nach einem intensiven Trainingswinter möchte er seine gute Form unter Beweis stellen. Stadlbauer war bereits bei internationalen Rennen, wie etwa 2018 bei der Paracycling Weltmeisterschaft in Maniago in Italien, am Start und freut sich, dass er bei dieser Europameisterschaft Heimvorteil genießt.

Rennen in vier Bezirken

Nach den vielen Corona-bedingten Rennabsagen im Vorjahr, freuen sich die Veranstalter über die Zusage für diese Sportveranstaltung, für die ein umfangreiches Sicherheitskonzept erstellt wurde. Den Auftakt bildet das Straßenrennen in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), danach folgen Wettbewerbe in Lochen (Bezirk Braunau), in Pichl (Bezirk Wels-Land) und das Finale in Peuerbach (Bezirk Grieskirchen).

Bei der Europameisterschaft werden gleichzeitig die Österreichischen Paracycling-Staatsmeisterschaften ausgetragen (www.paracycling.at).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden