Nuller-Wochenende für Faustballerinnen

Hits: 88
Anika Hartl im Einsatz (Foto: Manfred Lindorfer)
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 03.05.2021 09:45 Uhr

ARNREIT. Nichts zu holen gab es für die Faustballerinnen der Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit am ersten Wochenende der Bundesliga-Meisterschaft.

Die 1er-Mannschaft empfing zu Hause die Spielerinnen des FBC Linz AG Urfahr, die für die Arnreiterinnen wie ein unüberwindbare Mauer wirkten. Trotz starker Angriffe der Gastgeberinnen, endeten nur wenige im Punkt. Nach vier Satzsiegen gingen die Urfahranerinnen als Siegerinnen vom Platz. Am Sonntag stand das Team den amtierenden Feldmeisterinnen aus Nußbach gegenüber. Trotz relativer Ausgeglichenheit war den Arnreiterinnen kein Satzsieg vergönnt, ihnen wurden vermehrte Eigenfehler zum Verhängnis.

Die 2er-Mannschaft kämpfte zum Auftakt gegen Union Münzbach, verlor in dem Duell auf Augenhöhe aber im entscheidenden Satz.

Nächste Runde gegen Seekirchen

Nach dem niederlagenreichen Wochenende wollen die Arnreiter Faustballdamen am kommenden Wochenende punkten. Dann geht es weiter gegen die Hallenmeisterinnen des Askö Seekirchen.

Kommentar verfassen



Böhmerwald-Snowboarder haben einen neuen Obmann

ULRICHSBERG. Mit einem Sport- und Grillfest feierte der Snowboardclub Sportunion Böhmerwald sein 25-jähriges Bestands-Jubiläum. Dabei wurde auch ein neuer Vorstand gewählt.

Schüler der Berufsbildenden Schulen haben neues Plätzchen zum Verweilen

ROHRBACH-BERG/HOFKIRCHEN. Das noch relativ junge Hofkirchner Unternehmen Seamtec stelle den Berufsbildenden Schulen Rohrbach eine Sitzgelegenheit zur Verfügung. Zudem ist das Unternehmen auch neuer Kooperationspartner ...

Strasser Steine präsentiert mit „semi gloss“ neue Natursteinoberfläche

ST. MARTIN. Mit „semi gloss“ bringt STRASSER Steine eine brandneue Natursteinoberfläche auf den Markt.

Ein Kofferraum voller Kindersachen

ST. VEIT. Wer günstige gebrachte Baby- und Kindersachen oder Spielsachen sucht, der ist beim Kinderwaren-Kofferraum-Flohmarkt des Elternvereins St. Veit an der richtigen Adresse.

Martin „Rossi“ Rossgatterer für bei Rallye Staatsmeisterschaft den Sieg ein

PEILSTEIN/NÖ. „Nicht nachdenken, Gas geben!“, lautet das Erfolgsrezept von Martin Rossgatterer, welcher unter anderem für Keramo aus Peilstein fährt. Der Motorsportler holte sich beim Saisonstart ...

Unwetter hielten Feuerwehren auf Trab

BEZIRK ROHRBACH. Die nächtlichen Unwetter sorgten auch im Bezirk Rohrbach für einige Feuerwehr-Einsätze.

Pufferstreifen und mehr Laubholz an den Ufern der Großen Mühl

KLAFFER/ULRICHSBERG. An der Großen Mühl entstehen streckenweise ökologisch wertvolle Pufferstreifen, um dem Gewässer mehr Raum zu geben.

Weniger Gemeinderäte in einigen Orten

BEZIRK ROHRBACH. Wegen der OÖ. Gemeinderechtsnovelle 2018 werden nach den Gemeinderatswahlen am 26. September in einigen Gemeinden des Bezirks die Gemeinderäte verkleinert.