HASLACH. Georg Viehböck aus St. Peter, der für den SV Haslach spielt, wurde für die Pétanque-Weltmeisterschaft in Spanien nominiert.
Gemeinsam mit Maris Newerkla (PSV Freistadt), Markus Bernsteiner (Wiener Sportclub) und Michael Kalina (Wiener Trilogie) tritt Viehböck vom 18. bis 21. November im Team gegen die weltbesten Spieler aus mehr als 50 Nationen an. Für den Top-Spieler des SV Haslach ist es neben der Europameisterschaft in Bulgarien 2019 der zweite große internationale Auftritt. Als amtierender Staatsmeister in der Disziplin „Tir de précision“ (Zielschusswettbewerb) wird er auch diesen Bewerb bestreiten.
Regelmäßiges Training mit Nationaltrainer
Durch das regelmäßige Training mit Nationaltrainer Sven Thill, der soliden Leistung bei der EM und den unzähligen Trainingsstunden ist Viehböck in dieser Disziplin bestens vorbereitet. „Es wird ein besonderes Ereignis, den berühmten französischen Topspielern, die man nur aus dem Fernseher kennt, auf die Finger zu schauen“, freut er sich schon auf den Bewerb.
Überraschungen möglich
„Auch beim Triplette (Dreier-Teams), der Königsdisziplin im Pétanque, ist unser motiviertes und eingespieltes Nationalteam für die eine oder andere Überraschung gut“, ergänzt Andreas Priesner, Sektionsleiter beim SV Haslach und Obmann des OÖ Pétanque-Verbandes.
Die Weltmeisterschaft der Damen fand in einem eigens dafür aufgebauten Mega-Zelt bereits statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden